Darts-Legenden Phil Taylor und Raymond van Barneveld in Plettenberg

PSG veranstaltet Darts-Night am 16. Februar 2019 - Vorverkauf beginnt am 13. Dezember 2018

0
- Werbung -

Das wird ein Fest für alle Darts-Fans. Am Samstag, dem 16. Februar 2019 kommen die Darts-Legenden Phil Taylor und Raymond van Barneveld in die Plettenberger Schützenhalle. Die Darts-Night ist die nächste Topveranstaltung der Plettenberger Schützengesellschaft (PSG) in ihrer Event-Reihe. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 13. Dezember – zeitgleich mit dem Start der Darts-Weltmeisterschaft im berühmten Ally-Pally in London.

The Power sammelte 16 Weltmeistertitel
Der Engländer Phil Taylor und der Niederländer Raymond van Barneveld gehören zu den prägenden Persönlichkeiten des Darts-Sports der letzten Jahrzehnte. Taylor ist mit 16 Weltmeistertiteln der erfolgreichste Spieler in der Geschichte dieses Sports. Seinen Spitznamen The Power (engl. Stärke, Kraft, Energie) verdankt er dem Song The Power von Snap!, der kombiniert mit Aaron Coplands Fanfare for the Common Man seine Walk-on-Musik darstellt. Im Januar 2018 beendete Taylor seine Profikarriere.

Barney nimmt an WM teil
Raymond van Barneveld gilt seit dem Ende der 1990er Jahre als einer der weltbesten Dartspieler. Er wurde fünfmal Weltmeister. Sein Spitznahme ist Barney und sein Walk-on-Song Eye of the Tiger von Survivor. Van Barneveld ist aktuell die Nummer 17 der Weltrangliste und als gesetzter Spieler Teilnehmer der WM in London. Es wird seine letzte Weltmeisterschaft sein, denn im November hat er sein Karriereende für 2019 angekündigt.

Es gibt VIP-Karten
Die Eintrittskarten für die Darts-Night gibt es im Vorverkauf ab 13. Dezember in den Hauptfilialen der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis und in den Niederlassungen der Fahrschule Fellmer zum Preis von 39 Euro/Stück inklusive Steuer und Vorverkaufsgebühren. Darüber hinaus können ebenfalls ab dem 13. Dezember Karten per E-Mail an info@1836-event.de bestellt werden. Für den Versand per Einschreiben werden zusätzlich 3,50 Euro berechnet.

Die PSG bietet auch eine begrenzte Zahl von VIP-Tickets an. Mit diesen reserviert man sich einen Platz direkt vor der Bühne. Im Preis von 99 Euro sind Catering und Getränke inbegriffen. Die VIP-Tickets sind ausschließlich über die Mailadresse info@1836-event.de erhältlich.

Hobbyspieler treten gegen Stars an
Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr mit dem Amateur-Turnier. Dabei werden die besten Darter ermittelt, die am Abend gegen Phil Taylor und Raymond van Barneveld spielen dürfen. Anmelden können sich Hobby- und Vereinsspieler. Wer sich beim Amateur-Turnier für ein Spiel gegen einen der beiden Dart-Stars qualifizieren möchte, zahlt weitere zehn Euro Startgeld und bekommt dafür dann auch noch ein Freigetränk. Für die Anmeldung sollte die E-Mail-Adresse info@1836-events genutzt werden. 60 Plätze stehen für das Amateur-Turnier zur Verfügung.

Am Abend treten die besten Darter des Amateur-Turniers gegen die Stars an. Nach den Einzelspielen gegen die Amateure und einer Doppelrunde spielen die beiden Weltklasse-Darter zum krönenden Abschluss gegeneinander. Die Party geht anschließend noch mit Musik vom DJ weiter.

Jeder Wurf wird per Videoleinwand übertragen, damit die Zuschauer nichts verpassen. Wie bei den großen Darts-Turnieren informiert ein Caller nach jedem Wurf über den Spielstand. Mit Russ Bray kommt der wohl bekannteste dieser Zunft nach Plettenberg.

Idee der 3. Kompanie
Die Idee zur Darts-Night kommt aus der 3. Kompanie (Junggesellen) der PSG und fand beim Vorstand sofort Anklang. „Wir hoffen auf ausgelassene Stimmung in der Halle“, sagt der 1. Vorsitzende Thomas Knappe. Es gibt ausschließlich Stehplätze. Um die Getränkeversorgung der Besucher kümmern sich Mitglieder der 3. Kompanie und des Vorstands. Zur Stärkung wird ein Imbiss angeboten.

INFO
Was?
• Dart-Turnier für Hobbyspieler und Vereinsspieler
• Die Besten spielen gegen Taylor und van Barneveld beim Hauptevent (1 Leg), insgesamt werden 7 Legs vergeben.
• Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen beschränkt.
• Gespielt werden Gruppenphase mit anschließendem K.O.-Modus (die zwei Gruppenbesten kommen weiter).
• Gespielt wird in der Gruppenphase Best of 1 Leg Single-Out (501 runterspielen) mit vorgegebener Zeit pro Match. Sollte zum Abschluss der Zeit noch kein Gewinner durch Check-out feststehen, siegt derjenige, dessen Zahl näher an der 0 ist.
• Teilnahmegebühr beträgt 10 € (beinhaltet 1 Freigetränk)
• E-Mail Anmeldung: info@1836-events
• Beginn der Anmeldung ab Vorverkaufsstart 13. Dezember 2018
Wann?
• Samstag, 16. Februar 2019, Beginn um 15.30 Uhr; auch Nicht-Teilnehmer sind eingeladen, die Halle früher zu besuchen.
Wo?
• Schützenhalle Plettenberg, Im Wieden

Anderen empfehlen
- Werbung -