- Werbung -

Am Samstag, dem 23. Juni 2018, findet im Golfclub Repetal wieder ein ganz besonderes Highlight statt. Caritas-AufWind lädt dort zum dritten Mal alle Golfer zum „All4Kids-Cup 2018“ ein.

„Alle Einnahmen und Spenden des Turniertages kommen in diesem Jahr zu hundert Prozent unserem inklusiv arbeitenden Kindergarten in Meggen zugute. Damit wird die Anschaffung einer Wasserspielanlage für den Außenbereich unterstützt“, so Dorothea Clemens, Leitung Caritas-AufWind.

Ab 11 Uhr startet das Turnier, zu dem neben den Mitgliedern des Golfclubs Repetal auch alle Gästespieler aus den umliegenden Golfclubs ganz herzlich eingeladen sind.
Mit Jens Maspfuhl (GC Friedberg) nimmt in diesem Jahr auch wieder der mittlerweile achtfache Deutsche Meister im Paragolfen am Turnier teil. Vor zwei Jahren war er bereits zu Gast im Repetal, im vergangenen Jahr verhinderte eine Schulterverletzung den Start des Rollstuhlfahrers. „In unseren Kindergärten betreuen wir viele Kinder mit teils schwersten Behinderungen. Daher freuen wir uns sehr, dass er erneut dabei ist und zeigen wird, was trotz Behinderung alles möglich ist“, sagt Ulrich Gabriel (Caritas-AufWind) als Organisator des Turniers.

Aber nicht nur sportlich wird einiges geboten, auch für die Verpflegung und ein sportliches Rahmenprogramm ist gesorgt.
Viele attraktive und von verschiedenen Firmen gesponserte Preise für die Turniersieger rahmen das Programm rund um den „All4Kids“-Cup ab. So können sich die Gewinner beispielsweise neben einem Weber-Grill, VIP-Eintrittskarten zu den Kölner Haien auch über einen Aufenthalt im Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren inklusive einem Premium-Schlägerfitting freuen.

Alexandra Scheld von Caritas-AufWind wirbt daher für die Teilnahme. „Es wäre toll, wenn an dem Tag möglichst viele Golfbegeisterte beim Turnier mitmachen und somit unsere Veranstaltung und unser Anliegen unterstützen“, so die Tischtennis-Bundesligaspielerin, die selbst auch Vorstandsmitglied des GC Repetal ist.

Anmeldungen zum Turnier sind beim GC Repetal unter www.golfclub-repetal.de oder unter 02721 718032 möglich. Informationen zu den Caritas-AufWind Kindergärten lassen sich unter www.caritas-aufwind.de finden.

Anderen empfehlen
- Werbung -