Caritas-Kampagne „Hilfe durch Dich“

Kreisweiter Aktionstag am 15. Juni 2018

0
Das Begleitteam zur Kampagne „Hilfe durch Dich“ freut sich über viele Engagierte, die bereit sind, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Ehrenamt ist nicht nur Geben…Zahlreiche haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende des Caritasverbandes für den Kreis Olpe e. V. stellen am Freitag, 15. Juni 2018 in sechs Kommunen die Kampagne „Hilfe durch Dich“ vor. Mit dieser herzlichen Formel sucht der Caritasverband engagierte Menschen, die sich helfend oder fördernd in den Dienst der guten Sache stellen möchten. Denn feststeht: Jeder, der sich für seine Mitmenschen einsetzt, macht die gleiche erstaunliche Erfahrung: Verschenkte Liebe kommt doppelt zurück.

Den Startschuss liefern Engagierte der Caritas um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Altenhundem. In Wenden laden ab 13 Uhr verschiedene Mitmachaktionen und ein Waffelstand Interessierte zum Kennenlernen der vielfältigen Caritas-Arbeit ein. Es folgen weitere Aktionen und die Möglichkeit zum Austausch für Klein und Groß in Attendorn auf dem Alten Markt, auf dem Kurkölner Platz in Olpe, in Finnentrop am Rewe-Markt sowie am Dornseifer-Markt in Drolshagen – jeweils ab 14 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr.

Soziales Engagement macht Hilfen dauerhaft  sicht- und realisierbar

„Den Mitmenschen zu helfen, unabhängig davon, ob es sich um einen Besuch, finanzielle Unterstützung, eine Begleitung zu Behörden oder Einkäufe handelt, ist eine Bereicherung – auch für mein Leben“, so bringt es eine Ehrenamtliche auf den Punkt und unterstreicht zugleich die wichtige und vielfältige Arbeit des kreisweit tätigen Verbandes.

Neben den helfenden Händen vor Ort, ist der Caritasverband auch immer auf finanzielle Hilfen angewiesen, die die Realisierung von Aktionen und Projekten sowie die Förderung und Unterstützung von Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, sicherstellen. „Die Caritas unterstützen?“ fragen sich viele Menschen. „Warum?“. Die Antwort liegt schon in der Formel „Hilfe durch Dich“ begründet, so die Mitarbeitenden im Ehrenamt des Verbandes: „Weil ich damit Teil eines starken Netzwerkes im Kreis Olpe bin und mich sozial für meine Heimat engagieren und unbürokratische Soforthilfen leisten kann!“

Also kommen Sie vorbei, informieren Sie sich und werden Sie eine Variable unserer Hilfs-Formel.

Mehr Infos unter www.hilfe-durch-dich.de sowie unter www.facebook.com/Caritasverband Olpe

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here