Caritas-AufWind Kindergarten Saßmicke

Außen- und Innenbereich wurde in den vergangenen zwei Jahren aufwendig modernisiert

0
cof

In den vergangenen zwei Jahren wurde im Caritas-AufWind Kindergarten Saßmicke viel gebaut und neu gestaltet, nun ist der Baulärm endlich verstummt.

42 Kinder mit und ohne Förderbedarf besuchen derzeit die inklusive Einrichtung im Olper Stadtteil Saßmicke und zusammen mit den Erzieher vor Ort sind sie richtig stolz auf die umgebauten Räume und ihren neuen Spielplatz.

Das Gebäude wurde dabei komplett saniert und modernisiert. Neben einem Anbau wurde in enger Abstimmung und Partizipation der Kinder und Eltern sowohl das Innenraumkonzept als auch der Außenbereich vollständig neu gestaltet.

Wer sich die Umsetzung des neuen pädagogischen Konzepts mit Räumen wie die Sprachwerkstatt, das Kinderatelier oder den Hantierraum anschauen möchte, ist ganz herzlich eingeladen, am Samstag, den 21. April 2018, zum Eröffnungsfest zu kommen.

Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kirche in Saßmicke mit anschließender Segnung des neuen Kindergartens. Danach werden viele Spieleaktionen für Groß und Klein rund um den Kindergarten geboten, für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here