„Heimat passt nicht in einen einzigen Satz.“

0
- Werbung -

„Heimat passt nicht in einen einzigen Satz. Heimat ist ein Gefühl, das zu groß dafür ist. Obwohl ich mittlerweile 600 Kilometer entfernt lebe, bin ich Sundern immer verbunden geblieben. Wenn ich irgendwo SKS-Luftpumpen, Severin-Produkte oder Schulte-Duschkabinen sehe, dann macht mich das ein bisschen stolz auf den Ort, an dem meine Wurzeln sind. Und an den ich regelmäßig zurückkehre, um meine Mutter zu besuchen. Hier treffe ich immer auf alte Freunde und Bekannte. In München bin ich der Physiotherapeut, in Sundern bin ich Peter Rose. Man sieht mich hier als den Menschen, der ich bin. Und nicht als den, der ich geworden bin.“

Peter Rose, Physiotherapeut, 57 Jahre, war 24 Jahre in Sundern wohnhaft und lebt jetzt bei München

Anderen empfehlen
- Werbung -