Glinger Kochbuch….Widde, widde, witt, guten Appetit

0

Die Idee zu einem Kochbuch entstand vor gut 10 Jahren auf einer Schlittenwiese im Örtchen Glinge bei Rönkhausen. Während die Kinder Schlitten fuhren, stellten wirs 4 Frauen schnell fest, dass sich im Leben viel ums Essen dreht. Jeden Tag mit Abwechslung kochen ist nun wirklich nicht immer einfach. Schnell waren alle Glinger Einwohner angeschrieben und aufgefordert ihre Lieblingsrezepte preiszugeben. Ein GLINGER-Kochbuch sollte entstehen…von Glingern, für Glinger, einfache Rezepte von Jung und Alt, keine außergewöhnlichen Zutaten und übersichtlich…so sollte es sein.
Alle Rezepte wurden am PC getippt und bereits Gedanklich ausprobiert.

Das Kochbuch ging mit 500 Exemplaren in den Druck und konnte im Sommer 2007 auf dem Glinger-Dorffest vorgestellt werden. Nach nur 2 Wochen waren alle Bücher verkauft und weitere wurden gedruckt, das fing ja gut an.

Eine lange Reise, ein kurzer Rückblick…
Band 1, Band 2 und Band 3, Eventkochen mit Franz Josef Steinberg, Unterstützung verschiedener Projekte, Dreharbeiten mit Olaf Baumeister zur Kochsendung im WDR, Verkaufsstände auf verschiedenen Märkten und die Teilnahme an der TV Sendung Küchenschlacht waren nur einige Stationen in all den Jahren….
…nun endet die Reise….Schön war´s!!

Bedanken möchten wir uns bei allen Glingern, Lesern und Leserinnen, durch euch wurde die Reise erst wirklich schön.
Ein dickes DANKE an die Firma Frey Print + Media aus Attendorn, wir fühlten uns gut beraten und die Zusammenarbeit war stets locker und zielstrebig.

Tschüss sagen
Karina Rademacher, Britta Broichhaus, Susanne Sasse und Ivonne Danz

Die letzten Bücher von Band 1 und 2 können noch zum Preis von 8,50 € unter folgender E-mail bestellt werden glinger-kochbuch@web.de oder telefonisch bei Karina Rademacher unter 02395 -160374

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here