Gesundheitstag beim Kreis Olpe

0
Mit gesunden Äpfeln luden Catrin Stockhecke-Meister (links) und Verena Hoffmann zum Gesundheitstag ein (Foto: Kreis Olpe).

Frohe Gesichter gab es bei den Organisatorinnen des Gesundheitstages, der kürzlich bei der Kreisverwaltung Olpe veranstaltet wurde. Auf Einladung von Landrat Frank Beckehoff hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, sich umfassend über Gesundheitsförderung und Prävention zu informieren. Die Themen Ernährung und Bewegung standen dabei im Vordergrund. In Zusammenarbeit mit der VHS, dem Kreissportbund und einigen Krankenkassen war es gelungen, ein vielseitiges Programm zusammenzustellen, das von den Bediensteten gut angenommen wurde. Neben Informations- und Mitmachständen wurden Schnupperkurse und Vorträge angeboten, bei denen es viele Hinweise zu ausgewogener Ernährung und angemessener Bewegung gab. Nach dem Ende der Veranstaltung zeigten sich Verena Hoffmann und Catrin Stockhecke-Meister zufrieden mit deren Verlauf: „Wir freuen uns über die gute Resonanz. Wir hoffen, dass viele Kolleginnen und Kollegen wertvolle Tipps erhalten haben, den Berufsalltag und die private Lebenswelt gesünder zu gestalten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here