Ein Traumberuf mit Tradition

0
Landwirtin Katrin Engels (Foto: Silke Clemens)

Katrin Engels hat sich ihren persönlichen Traum erfüllt: Am Rande des Sauerlands, dicht an der Grenze zum Oberbergischen, ist sie vor einigen Jahren in den elterlichen Milchviehbetrieb mit eingestiegen. „Bei uns auf dem Hof ist kein Tag wie der andere“, berichtet die junge Landwirtin, die auf dem weitläufigen Aussiedlerhof nahe Feldmannshof bei Drolshagen 120 Milchkühe und deren Nachzucht betreut.

Ein Traumberuf mit Tradition - region-biggeseeWelche Herausforderungen die moderne Landwirtschaft mit sich bringt und warum wir alle ein bisschen toleranter sein sollten, wenn die Felder gedüngt werden und wir uns auf der Straße von einem Trecker ausgebremst fühlen, lest ihr in der neuen „Heimatliebe“, die ab dem 11./12. April 2019 in den bekannten Verteilstellen ausliegt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here