- Werbung -

Wieder einmal hat die Golfwoche im Repetal ihrem Namen alle Ehre wert gemacht: vier Turniertage lang hintereinander konnten die einheimischen Mitglieder des Golfclubs Repetal sowie zahlreiche Gastspielerinnen und Gastspieler ihr Können zeigen und hinterher im geselligen Beisammensein die erzielten Ergebnisse und Platzierungen feiern.

Fast 360 Teilnehmer gingen dabei bei den vier Turnieren an den Start. „Für den GC Repetal ist die Golfwoche mittlerweile zu einer ganz festen und wichtigen Größe in unserem jährlichen Turnierkalender geworden. Wir freuen uns daher sehr, dass erneut so viele Teilnehmer dabei waren. Das zeigt uns, wie groß die Lust auf Golfen im Repetal ist“, so Präsident Dr. Alfons Naber.

„Große Lust auf Golfen im Repetal“ - sport-sauerland, region-ki-le-fi, region-biggesee
Der Mecklinghausener David Menke (GC Repetal) war in bestechender Form und konnte sich an drei Tagen jeweils den Bruttosieg sichern.

Rundherum gut gelaunte und glückliche Gesichter gab es daher nicht nur bei den Verantwortlichen des Golfclubs, sondern auch bei den Sponsoren und Teilnehmern der Golfwoche.

„Wir hatten das große Glück, dass aufgrund der guten Wetterbedingungen in den Tagen vor und während der Golfwoche die Greenkeeper den Platz hervorragend präparieren konnten und die Spielerinnen und Spieler wunderbare Bedingungen vorgefunden haben“, zeigte sich Clubmanager Mathias Wieland erleichtert über das warme Sommerwetter.

Gestartet wurde die Golfwoche am Donnerstag mit viel Sonnenschein und dem 4. Sachsen-Cup, der von Inge und Carsten Mangold ausgerichtet wurde. Über 100 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei. Wieder einmal eine tolle Resonanz gegenüber den beiden Mitglieder des GC Repetals, die am Ende des Tages nicht nur Grillwürste, sondern allen Siegern auch hochwertige Preise auftischten. Bruttosieger bei den Herren wurde mit einer starken Leistung und 38 Punkten David Menke. Bei den Damen konnte sich Alexandra Scheld den Bruttosieg sichern (23 Punkte). In den Nettoklassen waren Fabian Rasche (46 Nettopunkte), Ferdi Jeck (41) und Patrick Feszter (58) erfolgreich. Eine Besonderheit gab es dazu noch in der Sonderwertung „Nearest to the pin“ bei den Damen: sowohl Elisabeth Furtkamp als auch Angelika Brill schafften es, den Ball mit 1,35 m ganz nah an die Fahne zu platzieren. Kurzerhand entschied Sponsor Carsten Mangold, für diese Leistung statt nur einer Gewinnerin dann auch direkt beide mit einem Sonderpreis zu belohnen.

„Große Lust auf Golfen im Repetal“ - sport-sauerland, region-ki-le-fi, region-biggesee
Auch mit Schlägen aus dem Bunker kamen die Golferinnen und Golfer gut zurecht, hier Marion Fillinger (GC Repetal).

Auch der zweite Turniertag am Freitag hatte es in sich. Eigentlich traditionell aufgrund des Brückentages eher schwächer besetzt, zeigten sich auch hier die Golferinnen und Golfer hoch motiviert und sorgten für ein „volles Haus“ auf dem Platz. Eingeladen hatten die Sponsoren Viessmann und Koch Baupartner zum zweiten Durchgang der neu in diesem Jahr ins Leben gerufenen After Work-Turnierserie. 75 Teilnehmer nahmen beim Turnier teil, ein Höchstwert für einen Freitag in der Golfwoche und bei einem AfterWork-Turnier im Repetal. Attraktive Preise wie Hotelübernachtungen mit Greenfees in Ellmau/Tirol oder VIP-Eintrittskarten beim Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach sollten dabei zu Höchstleistungen anregen. Ganz besonders gelang dies erneut David Menke, der sich mit 35 Bruttopunkten wie am Vortag den Sieg holte und Maurice Marke mit 34 Punkten auf den 2. Platz verwies. Nettosieger in ihren Handicap-Klassen wurden Thomas Wicker (42 Nettopunkte), Franz Josef Wiese (39) und Simon Hesse (48).

Am Samstag stand dann vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund. Zum bereits 6. Mal richtete das Team um Rainer Eiden den Aurel-Beauty-Cup aus. Herzlich und großzügig wie in jedem Jahr kümmerte er sich um die 100 Teilnehmer, die beim Vierer-Auswahldrive mitspielten. Sei es Tee-Off-Geschenke oder verschiedene Pflegeprodukte – besonders für die Damenwelt war es sicherlich wieder ein Highlight, das ein oder anderen neuen Duftpröbchen auszuprobieren. 50 Teams gingen auf die Runde, nicht wenige kamen mit tollen Ergebnissen vom Platz zurück. Das Duo Maurice Marke und David Menke konnten sich letztlich mit 39 Bruttopunkten den Sieg erspielen. Nettosieger wurden Sebastian Kühr und Jens Trudewind mit 48 Punkten. Bei den Sonderwertungen konnten sich Patrick Feszter mit 1,53 m und Barbara Schmidt mit 1,33 m den Sieg bei „Nearest to the pin“ holen. Sieger beim „Longest Drive“ wurden David Menke bei den Herren sowie Alexandra Scheld bei den Damen.
Mit dem traditionellen Schlusspunkt, dem Platte P1-Cup, ging dann am Sonntag die 7. Golfwoche im Repetal bei strahlendem Sonnenschein zu Ende. 80 Teilnehmer waren beim Turnier von Organisator Christof Platte vom Romantik Hotel Platte dabei, eine tolle Resonanz auch nochmals beim vierten Turniertag in Folge. Wunderbares Wetter mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen sowie ein umfangreiches Catering des Haus Platte trugen zu einer guten Stimmung am ganzen Tag bei. Sportlich gab es auch Neuigkeiten zu vermelden: „Seriensieger“ David Menke überließ an diesem Tag seinem Vater Thomas den Sieg in der „Königsklasse“, mit 31 Bruttopunkten wurde dieser somit Erster vor Thomas Wicker mit 30 Punkten. Bei den Damen lag Petra Noll mit 19 Bruttopunkten ganz vorne. In den drei Netto-Klassen gingen die ersten Plätze an Harald Helle (39 Nettopunkte), Reinhold Wälter vom Golf am Haus Amecke (44) und Juliane Hansper (41). In den Sonderwertungen trugen sich Heiner Schmelzer (Golf am Haus Amecke) mit 2,35 m sowie beim „Longest Drive“ der Herren Maurice Marke, bei den Damen Agnes Geisel als Sieger ein.

Bei abendlichen gemeinsamen Essen im Rahmen der Siegerehrung auf dem Clubgelände bedankte sich Spielleiter Klaus Olberg zum Abschluss ganz herzlich bei allen Sponsoren, Organisatoren und Helfern der 7. Repetaler Golfwoche, dem Haus Platte für das ausgezeichnete Catering sowie allen Mitgliedern und Gästespielern für das zahlreiche Erscheinen an den vier Tagen.

Anderen empfehlen
- Werbung -