„Heimat bedeutet für mich ein Gefühl…“

0
- Werbung -

„Heimat bedeutet für mich ein Gefühl, das sich aus Vertrautem und schönen Erinnerungen zusammensetzt. Während des Studiums habe ich mitten im Ruhrgebiet gelebt, das war eine tolle Zeit. Die Vielfalt und das kulturelle Angebot einer Großstadt, da können Neheim und Arnsberg leider (noch) nicht mithalten. Aber die Vertrautheit und Geborgenheit der Heimat waren mir so wichtig, dass ich zurückgekommen bin. Und vor allem jetzt mit Kindern überwiegen die Vorteile hier in einer Kleinstadt sehr deutlich. Alles ist ein wenig idyllischer und ruhiger, überschaubarer. Sich auch beruflich an diesem Ort verwirklichen zu können, ist für mich doppeltes Glück und verstärkt die Heimatliebe umso mehr.“

Christina Menn,
Mediengestalterin aus Neheim

Anderen empfehlen
- Werbung -